Die neue Vivitek D55x Serie: Vielfalt für jede Zielgruppe

Vom Meetingraum bis hin zur Präsentation unterwegs –diese Projektoren sind für alle Fälle bestens gerüstet

Uster, 26. Juni 2013 – Mit den multifunktionalen D55x Geräten beschreitet Vivitek völlig neue Wege auf dem Projektoren-Markt: Die Geräteserie besteht aus 3 verschiedenen Modellen, von denen je ein Projektor über eine native XGA-Auflösung (D555) beziehungsweise eine SVGA-Auflösung (D556) verfügen, während der Vivitek D557W mit WXGA-Auflösung ausgestattet ist. Alle Modelle überzeugen dabei mit kristallklaren Bildern, satter Schwarzdarstellung und brillanten Farben – dank der integrierten DLP BrilliantColor Chip-Technologie von Texas Instruments und einem Fünf-Segment-Farbrad. Darüber hinaus machen der Kontrast von 15.000:1 sowie die Helligkeit von 3.000 ANSI-Lumen die Vivitek D55x Geräte zum idealen Begleiter für verschiedene Präsentationsszenarien und -bedingungen – egal, ob es sich um ein Klassenzimmer, einen Konferenzraum oder einen kleineren Sitzungssaal handelt.

Aber damit endet die Vielfalt der neuen Vivitek Projektoren noch lange nicht: Neben den unterschiedlichen Auflösungen überzeugen die Geräte mit einer Reihe von Anschlüssen, darunter VGA In, VGA Out, HDMI, S-Video, Composite sowie RS232. Zusätzlich verfügen die Projektoren über eine Direct 3D-Schnittstelle via HDMI. Die Source-Filtering-Funktion der neuen Vivitek Projektoren spart zudem Zeit, wenn es darum geht Signale von angeschlossenen Laptops, Netbooks oder Tablets zu erkennen. Nie zuvor war es so leicht, während einer Veranstaltung zwischen verschiedenen Moderatoren zu wechseln. Top-Loading macht den Lampenaustausch ausserdem zum Kinderspiel.

Es gibt nur eine Sache bei der die neuen Vivitek D55x Geräte sparen – und das ist der Energieverbrauch: Dank intelligentem „Dynamic Eco“ Stromsparmodus und einer völlig neuen Lampen-Generation, verbrauchen die Projektoren im Stand-By-Modus weniger als 0,5 Watt bei 10.000+ Stunden Betriebszeit. Die Rapid On/Off-Funktion für ein schnelles An- und Ausschalten der Projektoren garantiert dabei nicht nur, dass Präsentationen und Vorträge schnell gestartet oder beendet werden können, sondern auch eine lange Lebensdauer sowie Umweltfreundlichkeit. Ein Gewicht von nur 2,3 Kilogramm erleichtert zudem den Transport zwischen verschiedenen Tagungs- und Konferenzräumen.

„Unsere Kunden wünschen sich Projektoren, die sich problemlos unter unterschiedlichen Bedingungen einsetzen lassen: Während eines Meetings, aber auch bei eher informellen Besprechungen innerhalb des Teams. Im Klassenzimmer genauso wie in kleineren Hörsälen“, erklärt Nadja Zink, Sales Manager EMEA bei Vivitek. „Für diese verschiedenen Präsentationsszenarien werden multifunktionale, flexible Geräte benötigt, die für den Einsatz in verschiedenen Umgebungen ausgelegt sind und trotzdem zuverlässig Farbbrillanz, satte Schwarztöne und scharfe Bilder liefern. Darüber hinaus müssen die Geräte ohne Schwierigkeiten zwischen der Darstellung von Präsentationen zu Excel-Tabellen sowie von Bild zu Video wechseln können. Unsere Vivitek D55X Modelle meistern diese Herausforderungen mühelos: Mit einer Helligkeit von 3.000 ANSI-Lumen und einem Kontrast von 15.000:1 sind sie die perfekten Wahl für jedes Kundenbedürfnis.“

Preise und Verfügbarkeit
Die Vivitek D55x Serie ist seit Juni 2013 verfügbar. Die Garantie ist zwei Jahre auf die Projektoren und
ein Jahr auf die Lampe (oder 1.000 Stunden).

Die Preise der D55x Serie:

• Vivitek D555: CHF 529.- inkl. MwSt. u. vRG
  • Vivitek D556: CHF 439.- inkl. MwSt. u. vRG
  • Vivitek D557W: CHF 599.- inkl. MwSt. u. vRG

Technische Highlights der Vivitek D55x Serie

• Native XGA-Auflösung (1024x768) (Vivitek D555); native SVGA-Auflösung (800x600) (Vivite D556) oder native WXGA-Auflösung (1280x800) (Vivitek D557W)
  • 3.000 ANSI-Lumen mit 10.000+ Stunden Lampenlebensdauer
  • Kontrast: 15.000:1