Vivitek D758USTiR – Interaktiv Lernen

INTERAKTIV LERNEN MIT DEM NEUEN 4-FINGERTOUCH ULTRA-KURZDISTANZ-PROJEKTOR VON VIVITEK

Uster, 19. Februar 2015 – Vivitek, führender Hersteller innovativer audiovisueller Präsentationsprodukte, präsentiert mit dem Vivitek DH758USTiR eine neue Generation von interaktivem Ultra-Kurzdistanz-Projektor für den Schulbereich.

Interaktiv lernen und arbeiten

Der Vivitek D758USTiR ist eigens für Bildungseinrichtungen entwickelt worden und zeichnet sich durch die interaktiven Möglichkeiten aus. Für die Wandmontage konstruiert projiziert der Vivitek DH758USTiR brillante Bilder bis zu 2,5 Metern Diagonale aus kürzester Distanz an die Wand, ohne dass die Vortagenden im Bild stehen oder selbst geblendet werden.

Das Besondere am Vivitek DH758USTiR sind seine interaktiven Funktionen. Mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Whiteboard Software können mehrere Personen gleichzeitig das projizierte Bild bearbeiten, abspeichern oder weiterverarbeiten. Mit dem optional erhältlichen Lasermodul ist es sogar möglich, dass vier Personen gleichzeitig mit vier Fingertouch-Punkten oder IR-Stiften direkt an der Projektionsfläche arbeiten können. Zwei Stifte sind bereits im Lieferumfang enthalten. So können Texte hervorgehoben, Zeichnungen angefertigt, Anmerkungen gemacht oder Onscreen-Veränderungen getätigt werden.

„Mit dem innovativen Ultra-Kurzdistanz-Projektor DH758USTiR ist es Vivitek gelungen, den Anspruch nach modernen dynamischen Arbeitsumgebungen, zu erfüllen“, sagt Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA bei Vivitek. „Mehrere Personen können gleichzeitig am projizierten Großbild ihre Beiträge einbringen, ohne dass sie für die anderen Personen das Bild verdecken oder selbst geblendet werden.“

Mit dem Vivitek NovoConnect Collaboration-Tool ist es möglich, die Schüler/Studenten mit ihren eigenen Tablets oder Smartphones einzubinden. Einfach die Anwendung installieren und schon können bis zu vier Personen ihre Dateien über das kabellose Netzwerk zum Projektor überspielen und dem Publikum zeigen.

Neben seiner innovativen interaktiven Funktionalität überzeugt der Vivitek DH758USTiR auch durch seine Lichtleistung und geringen Betriebskosten. Herausragende 3500 ANSI-Lumen, ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 sowie die Full-HD Auflösung garantieren scharfe, brillante Bilder selbst bei technischen Zeichnungen oder bei der Darstellung von Tabellen. Ferner ist im dynamischen Eco-Mode Betrieb eine Lampenlebensdauer von bis zu 7000 Stunden zu erzielen. Eine gekapselte optische Einheit schützt vor Staub, so dass Vivitek eine 5-jährige Garantie für Bildungseinrichtungen gewährt.

Für alle, die die interaktiven Funktionen nicht benötigen, bietet Vivitek das Modell DH758UST.

Preis und Verfügbarkeit:

Der Projektor Vivitek D758USTiR ist ab sofort zu einem Listenpreis von CHF 1‘650.- (inkl. MwSt.) lieferbar.
Der Projektor Vivitek D758UST ist ab sofort zu einem Listenpreis von CHF 1‘430.- (inkl. MwSt.) lieferbar.

Technische Highlights DH758USTiR

• 3500 ANSI Lumen Helligkeit
  • Kontrastverhältnis von 10.000:1
  • 3D Blu-ray Abspielmöglichkeit über HDMI
  • NovoConnect kompatibel für kabellose Präsentationen
  • Wartungsfreie gekapselte optische Einheit
  • Optionales Laser Modul für 4 Fingertouch-Technologie
  • 2 IR-Stifte im Lieferumfang enthalten
  • Automatische Kalibrierung
  • Interaktive Whiteboard Software  im Lieferumfang enthalten
  • Auf Anfrage kostenlose Wandhalterung
  • 5 Jahre Garantie Projektor / 3 Jahre Lampe oder 2000 Stunden für Bildungseinrichtungen
  • Anschlüsse: HDMI v1.4, MHL/HDMI v1.4, 2x VGA-In, 1x VGA-Out, Mikrofon Eingang, Audio-In/Audio-Out, RJ45 für Netzwerkkontrolle (AMX, Crestron, Extron, Telnet kompatibel)

Über Stilus:

Das Tessiner Unternehmen Stilus ist seit 30 Jahren eine wichtige Grösse auf dem Schweizer Markt für professionelle AV Produkte.  Die unternehmerische Hauptstärke liegt im Anbieten innovativer audiovisuellen Lösungen wie Projektoren, elektronische Wandtafeln, innovativen Kontrollsystemen oder Business Beschallungen.

Der Allgemeinheit dürfte die Tessiner Firma Stilus eher wenig bekannt sein – umso bedeutender ist sie aber im Bereich der Büroelektronik. Seit 1982 importiert sie Projektoren und Copyboards (elektronische Wandtafeln). Vertrieben werden die Geräte über ein Netz von Wiederverkäufern in der ganzen Schweiz, die auch für den lokalen Support zuständig sind. Seit 1994 vertritt die Firma Stilus auch die Firma Casio (Projektoren) in der Schweiz.

Seit Anfangs 2012 ist Stilus in die Novis Group integriert. Mit dieser Partnerschaft können noch bedienerfreundliche  Lösungen angeboten werden. Neue Produkte wie RTI, Sonab oder iRoom, eröffnen noch mehr Möglichkeiten für massgeschneiderte Installationen.

Über Vivitek:

Vivitek, ein Unternehmen der Delta Group, ist Hersteller einer umfangreichen Linie von audiovisuellen Präsentationsprodukten. Die Produktpalette in den Bereichen der digitalen Projektion und Präsentation verbindet neueste Innovationen und Technologien um den Anforderungen in den Bereichen Education, Business, Home-Cinema und Grossveranstaltungen gerecht zu werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage: www.vivitek.de.

Über Delta Group:

Die Delta Group wurde 1971 gegründet und ist weltweit führend im Bereich von Energie- und Thermomanagement-Lösungen. Das Unternehmensleitbild „ Bereitstellung von innovativen, sauberen und energieeffizienten Lösungen für eine bessere Zukunft“ unterstreicht die Fokussierung auf wichtige Umweltprobleme wie den globalen Klimawandel. Als Lösungsanbieter für Energieeinsparung ist die Delta Group in die Geschäftsbereiche Energieanlagen, Energiemanagement und „Smart Green Life“ unterteilt. Delta ist weltweit durch Vertriebsbüros vertreten und unterhält Werke in Taiwan, China, USA, Europa, Thailand, Singapur, Japan, Indien, Mexiko, und Brasilien. Delta ist seit 2011 das dritte Jahr in Folge im Dow Jones Sustainability Indexes (DJSI-Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes) World Index notiert. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage: www.deltaww.com.

Andreas Tischhauser, Geschäftsführer, Tel: +41 43 355 7500, a.tischhauser@novisgroup.ch
Severin Manz, Product Manager Vivitek, Tel: +41 43 355 7500, s.manz@novisgroup.ch