VIVITEK DU6675 – Grossraumprojektor mit Zwei-Lampen-System

Uster, 20.Mai 2015 – Vivitek, führender Hersteller innovativer Projektionssysteme, stellt den Grossraumprojektor Vivitek DU6675 vor. Mit seinem Zwei-Lampen-System, optionalen Wechselobjektiven und modernster Projektionstechnologie stellt er Bilder in brillanter Qualität dar: hell, scharf und in perfekten Farben. Mit 6000 ANSI Lumen Lichtleistung und einer WUXGA Auflösung, liefert der Projektor scharfe und detailgetreue Bilder speziell in grossen Räume.

„Mit dem Vivitek DU6675 haben wir einen weiteren Installationsprojektor im Programm. Er überzeugt durch seine Leistung ebenso wie durch seine Funktionalität“, sagt Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA bei Vivitek. „Der Vivitek DU6675 ist einfache zu bedienen und benötigt kaum Wartung. Durch die Vielzahl an Wechselobjektiven erfüllt er alle Anforderungen an sämtliche Installationsumgebungen.“

Mit der Zwei-Lampen-Technologie projiziert der Vivitek DU6675 nicht nur helle und beeindruckende Bilder in grossen Räumen, sondern sie steht auch für Zuverlässigkeit. Bei Anwendungen, welche 24 Stunden Dauerbetrieb verlangen, läuft der Projektor ohne Ausfallzeit.

Mit seinem motorischen Zoom und Lensshift (vertikal und horizontal) lassen sich die Projektionsverhältnisse auch in schwierigen Räumen so ausrichten, dass ein optimales Bild gezeigt wird. Darüber hinaus stehen sieben Objektive für vielseitige Einsatzgebiete zur Verfügung.

Dank der HDBaseT Funktionalität sind Distanzen bis zu 100 Metern mit nur einem Kabel überbrückbar. Der Projektor lässt sich über HDBaseT oder die RJ-45-Schnittstelle ins Netzwerk einbinden und so überwachen und steuern.

Zu seinen vielseitigen Anschlussmöglichkeiten zählen auch die digitalen HDMI- und DVI-D-Schnittstellen. Dank DLP-Link oder „3D on HDMI“ sind ebenso 3D Projektionen möglich.

Preise und Verfügbarkeit:
Der Vivitek DU6675 ist ab sofort zu einem Preis von CHF 4‘490 (inkl. MwSt., exkl. Objektiv) erhältlich.

Weitere Informationen unter www.vivitek.de und www.stilus.ch

Technische Spezifikationen:

• 1-Chip DLP (0.67“) Technologie von Texas Instruments
  • 6000 ANSI-Lumen Helligkeit, Kontrastverhältnis 3000:1
  • Native WUXGA-Auflösung (1920 x 1200 Pixel)
  • Motorischer Zoom, Fokus sowie vertikaler und horizontaler Lensshift
  • Zwei-Lampen-Technologie
  • Sieben Wechselobjektive
  • Integrierte HDBaseT Schnittstelle
  • Geeignet für 24/7-Anwendungen
  • 3D Kompatibilität mit DLP-Link und HDMI 1.4

Adreas Tischhauser, Geschäftsführer, Tel: +41 43 355 7500, +41 79 400 2738 a.tischauser@novisgroup.ch