• - Vivitek DU9000 – ein neuer Glanzpunkt in der Grossbildprojektion

VIVITEK DU9000 – ein neuer Glanzpunkt in der Grossbildprojektion

Uster, 20. Mai  2015 – Vivitek, führender Hersteller innovativer Projektionssysteme, setzt zur ISE 2015 neue Massstäbe in der Grossbildprojektion. Auf der weltweit grössten Messe für professionelle AV- und elektronische Systemintegration wurde der Vivitek DU9000 erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Der Installationsprojektor besticht durch seine Lichtleistung, zahlreiche Wechselobjektive und seine umfangreichen Anschlussmöglichkeiten.

Der Vivitek DU9000 wurde speziell für den Installationsmarkt entwickelt und projiziert grosse, helle und brillante Bilder in Auditorien, Kirchen oder anderen Grossraumeinrichtungen. Mit seinen Wechselobjektiven und seiner Anschlussvielfalt ist er auch äusserst interessant für den Rental/Staging- oder Eventbereich. Seine HDBaseT-Funktionalität erlaubt eine Signalübertragung bis zu 100 Meter mit nur einem Kabel.

„Wir bieten Systemintegratoren mit dem Vivitek DU9000 eine ernstzunehmende Alternative im Installationsmarkt an. Die Kernkompetenzen der Delta Produktionsstätte, kombiniert mit der von Vivitek gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit setzen dabei neue Massstäbe“, sagt Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA bei Vivitek. „Das neue Installations-Flaggschiff Vivitek DU9000 überzeugt durch Leistung und Vielseitigkeit.“

Die Lichtleistung von 11.000 ANSI-Lumen, das Kontrastverhältnis von 5000:1 sowie die Edge-Blending-Funktionalität garantieren perfekte Bilder und eröffnen neue Projektionsperspektiven in Grossraumanwendungen. Beim Vivitek DU9000 wurden keine Kompromisse beim Video Processing, Scaling oder beim Material gemacht, um die beste Bildqualität zu erhalten. Der motorischer Zoom, horizontaler wie vertikaler Lensshift und vier optionale Wechselobjektive stehen für Flexibilität bei der Installation.

Das Zwei-Lampen-System, austauschbare Filter und Energiesparfunktionen machen den DU9000 zu einem zuverlässigen und wirtschaftlichen Projektor im Installationsbereich.

Preise und Verfügbarkeit:

Der DU9000 ist ab sofort erhältlich und kostet CHF 17‘500.- (inkl. MwSt., exkl. Objektiv).

Weitere Informationen unter www.vivitek.de und www.stilus.ch

Technische Spezifikationen:

• 1-Chip DLP® (0,96“) Technologie von Texas Instruments
  • 11.000 ANSI-Lumen Helligkeit, Kontrastverhältnis 5000:1
  • Native WUXGA-Auflösung (1920 x 1200 Pixel)
  • Motorischer Zoom, Fokus sowie vertikaler und horizontaler Lensshift
  • Zwei-Lampen-Technologie
  • Integrierte Edge-Blending- und Warp Funktionalität
  • Vier Wechselobjektive (0.84:1 – 4.0:1)
  • HDBaseT Schnittstelle
  • Umfangreiche Anschluss- und Einstellmöglichkeiten (HDMI 1.4, HDBaseT, RGB-In, Component, 12V-Trigger, RS-232, 3G-SDI-in/out)
  • 3D Kompatibilität mit DLP® Link™ und HDMI 1.4
  • Optionales Farbrad zur Erweiterung des Farbspektrums
  • Optionale Tragegriffe und Stapelfüsse

Über Stilus:

Das Tessiner Unternehmen Stilus ist seit 30 Jahren im Schweizer Markt ein wichtiger Anbieter für professionelle AV-Produkte. Die unternehmerische Stärke liegt im Anbieten von innovativen Lösungen für anspruchsvolle audiovisuelle Aufgaben. Das Produktespektrum umfasst Projektoren, elektronische Wandtafeln (Copyboards), Kontrollsystemen und Business-Beschallungen.
Seit 1982 importiert Stilus Projektoren und Copyboards und vertreibt diese Geräte über ein landesweites Netz von Wiederverkäufern, die auch für den lokalen Support zuständig sind. Stilus vertritt auch seit 1994 die bekannte Firma Casio im Projektorenumfeld in der Schweiz.
Stilus wurde Anfangs 2012 in die Novis Group integriert um mit dieser Partnerschaft noch umfangreichere Lösungen anzubieten. Zusätzliche Produkte wie RTI, Sonab oder iRoom, eröffnen weitergehende Möglichkeiten für massgeschneiderte Installationen.

Über Vivitek:

Vivitek, ein Unternehmen der Delta Group, ist Hersteller einer umfangreichen Linie von audiovisuellen Präsentationshilfsmitteln. Die Produktpalette in den Bereichen der digitalen Projektion und Präsentation verbindet neueste Innovationen und Technologien um den Anforderungen in den Bereichen Education, Business, Home-Cinema und Grossveranstaltungen uneingeschränkt gerecht zu werden.
Weiterführende Informationen: www.vivitek.eu

Über Delta Group:

Die Delta Group wurde 1971 gegründet und gehört weltweit zu den führenden Anbietern im Bereich von Energie- und Thermomanagement-Lösungen. Das Unternehmensleitbild „ Bereitstellung von innovativen, sauberen und energieeffizienten Lösungen für eine bessere Zukunft“ unterstreicht die Fokussierung auf wichtige Umweltprobleme. Als Lösungsanbieter für Energieeinsparungen ist die Delta Group in die Geschäftsbereiche Energieanlagen, Energiemanagement und „Smart Green Life“ unterteilt.
Delta ist weltweit durch Vertriebsbüros vertreten und unterhält Werke in Taiwan, China, USA, Europa, Thailand, Singapur, Japan, Indien, Mexiko, und Brasilien.
Delta ist seit 2011 im Dow Jones Sustainability Index (DJSI: Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes) notiert.
Weiterführende Informationen: www.delta.com

Andreas Tischhauser, Geschäftsführer, Tel: +41 43 355 7500, a.tischhauser@novisgroup.ch
Severin Manz, Product Manager Vivitek, Tel: +41 43 355 7500, s.manz@novisgroup.ch