• - VIVITEK sorgt für das perfekte Kinoerlebnis im Wohnzimmer

Vivitek H1188 und H1186 - VIVITEK sorgt für das perfekte Kinoerlebnis im Wohnzimmer

Uster, 14. August 2015 – Vivitek, einer der führenden Hersteller innovativer Projektionssysteme, kündigt eine neue Generation von Full HD Heimkino-Projektoren an, die echte Kinoatmosphäre in die heimischen vier Wände bringen. Die native Full HD Auflösung (1080p) der Projektoren Vivitek H1188 und H1186, die Lichtleistung von 2.000 ANSI Lumen und das Kontrastverhältnis von 50.000:1 stehen für gestochen scharfe Bilder. Brillante, farbechte Wiedergabe mit tiefen Schwarzwerten werden durch die Texas Instruments‘ DLP DarkShip3TM und BrilliantColorTM Technologien sowie dem 6 Segment Farbrad (RYGCWB) sichergestellt.

Das Modell Vivitek H1188 ist zusätzlich mit der VividMotion Technologie ausgestattet. Sie glättet die Bilder bei schnellen Kameraschwenks und vermeidet so ruckelnde Bewegungen und Bildaussetzer, was besonders für Action-Filme oder Sportübertragungen wichtig ist. Beide Modelle unterstützen MHL, so dass Audio- und Video-Streaming vom Smartphone oder Tablet möglich ist. Hinzu kommen zahlreiche Multimedia Anschlussmöglichkeiten wie HDMI 1.4, VGA-, S-Video, Komponenten oder FBAS.

Das Setup beider Vivitek Projektoren ist einfach und die Installationsflexibilität dank des vertikalen Lensshifts hoch. Hinzu kommt der ISF-Modus der Tag- und Nachteinstellung, um jederzeit optimale Bilder sehen zu können. Die Lebensdauer der Lampen beträgt bis zu 7.000 Stunden (H1186, Eco-Modus), der Lampenwechsel selbst ist durch den oben liegenden Lampendeckel leicht gemacht.

Technische Highlights Vivitek H1188/H1186:

•     Full HD Auflösung (1080p, 1920 x 1080)
  •     2.000 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 50.000:1
  •     DLP® DarkChip3™ und BrilliantColor™ Technologie liefern tiefe Schwarzwerte und lebhafte farbreiche Bilder
  •     3D Kompatibilität dank DLP® Link™ und Blu-Ray 3D
  •     Vertikaler Lensshift für mehr Installationsflexibilität und -komfort
  •     ISF®-Modi für beste Bildqualität
  •     MHL Kompatibilität für Audio-/Video-Streaming von kompatiblen Mobilgeräten
  •     6-Segment (RYGCWB) Farbrad für präzise und detailreiche Bilder
  •     VividMotion Technologie verhindert ruckelnde Bilder und Aussetzer bei schnellen Bewegungen und schafft fließende Bilder (nur H1188)
  •     SRS WOW® Technologie für beste Audioqualität (nur H1186)
  •     Energieeffiziente Lampe mit bis zu 7.000/5.000 Stunden Lebensdauer(dynamischer Eco-Modus, H1186/H1188)
  •     Zahlreiche Anschlussoptionen (2xHDMI v1.4b (1xMHL), VGA-In (2x), VGA-Out, S-Video und Composite Video)
  •     Oben liegender Lampendeckel für einfachen Lampentausch

Preise und Verfügbarkeit:
Die Projektoren sind ab sofort lieferbar, der H1186 zu einem UVP von CHF 1‘190.- und der H1188 zu 1‘360.- (inkl. MwSt.)

Weitere Informationen unter www.vivitek.de und www.stilus.ch

Adreas Tischhauser, Geschäftsführer, Tel: +41 43 355 7500, +41 79 400 2738 a.tischauser@novisgroup.ch
Severin Manz, Product Manager, Tel: +41 43 355 7552, +41 79  377 6764 s.manz@novisgroup.ch