Zwei neue Vivitek Projektoren für das D8000 Large-Venue-Portfolio

D8010W (WXGA) und D8900 (XGA) bieten exzellente Bildqualität bei integrierter Edge-Blending-Technologie und Doppellampensystem.

Uster, 13. Mai  2013 – Vivitek erweitert sein Produktsortiment für Grossinstallationen um zwei neue  Projektoren. Der neue Vivitek D8900 ist dank seiner 10.000 ANSI-Lumen, nativer XGA-Auflösung  sowie eingebauter Edge-Blending-Technologie vielseitig einsetzbar. Ob Konzert, Sportarena oder  Veranstaltungssaal: Er meistert die unterschiedlichsten Szenarien.

Der Vivitek D8010W hingegen besticht durch seine Helligkeit von bis zu 8.000 ANSI-Lumen und nativer  WXGA-Auflösung im Breitbild-Format. Wie bei den Projektoren von Vivitek üblich, verfügt das Gerät  über eine Vielzahl verschiedener Anschlussmöglichkeiten, unter anderem HDMI, DVI-D, Component,  VGA, HDSDI-In und -Out, RS-232C sowie RJ45.

Die Projektor-Neuzugänge sind für eine grosse Bandbreite an Installationen konzipiert: Bis zu zehn  Objektivpositionen lassen sich zur flexiblen Handhabung von Lens-Shift, Zoom- und Fokuspositionen  per Lens-Memory-Funktion (LPS) speichern. Für die optimale Anpassung an Bildschirmgrösse und  Projektionsdistanz verfügen beide Geräte ausserdem über sechs verschiedene Objektiv-Optionen. Mit  geometrischer Korrekturfunktion und Image-Warping lässt sich der Vivitek D8010W und D8900 auch problemlos zur Projektion auf gewölbten Flächen einsetzen. Der RJ45-Anschluss erlaubt die  Geräteadministration über das Netzwerk, während die Verbindung mit einem externen Funkmodul über  den integrierten 12V Mini-Jack-Port für Screen-Trigger erfolgt.

Die Front- und Seitenluftfilter sind auswechselbar und das eingebaute Doppellampensystem sorgt für  leistungsfähigen Dauerbetrieb: Sobald eine Lampe ausfällt, schalten die Projektoren automatisch in  den Ein-Lampen-Betrieb. Ausserdem garantiert das effiziente Zusammenspiel der Projektorlampen,  dass Präsentationen und Bilder in satten Farben und mit brillanten Details strahlen.

„Unsere D8000 Projektor-Familie bringt digitale Inhalte in grossen Veranstaltungssälen richtig zur  Geltung“, erklärt Nadja Zink, Sales Manager EMEA, Vivitek. „Die neuen Vivitek D8010W und D8900  Projektoren sind dank ihrer lichtstarken ANSI-Lumen und austauschbaren Objektiv-Optionen, eine  ausgezeichnete und bewährte Lösung für vielfältige Projektionsumgebungen.“

Preise und Verfügbarkeit
Der Vivitek D8800 ist zu einem Preis von 16‘900.- CHF inklusive Standardobjektiv verfügbar (inkl.  MwSt.). Der Projektor kommt mit einer Fünf-Jahres-Garantie und 1Jahr oder 1‘000 Stunden  Lampengarantie (je nachdem, was zuerst eintrifft).

Der Vivitek D8010W ist zu einem Preis von 13‘200.- CHF verfügbar. Der Projektor kommt mit einer Fünf-Jahres-Garantie und 1 Jahr 1‘000 Stunden Lampengarantie (je nachdem, was zuerst eintrifft).

Der Vivitek D8900 ist zu einem Preis von CHF 13‘200.- CHF verfügbar. Der Projektor hat eine Fünf-Jahres-Garantie und 1 Jahr 1‘000 Stunden Lampengarantie (je nachdem, was zuerst eintrifft).

>> Zu den Pressebildern D8010W

>> Zu den Pressebildern D8900