• - VIivitek QUMI Q38– FULL HD LED Projektor macht mobil

VIVITEK QUMI Q38– FULL HD LED Projektor macht mobil

Vivitek, einer der führenden Anbieter innovativer Projektoren und Displaysysteme, erweitert seine äusserst populäre Qumi-Serie um den LED Projektor Qumi Q38. Er ergänzt die erfolgreichen Modelle Qumi Q3 Plus, Qumi Q6 und Qumi Q8.

Der Qumi Q38 bietet geballte Leistung im Taschenformat: Full HD-Auflösung für ein grosses und noch schärferes Bild und volle Flexibilität. Der integrierte Akku hält bis zu zwei Stunden und die kabellosen Verbindungsmöglichkeiten erlauben Projektionen an nahezu jedem Ort – bei der Arbeit oder Zuhause. Familie und Freunde können Filme sehen oder Games spielen, Arbeitskollegen Präsentationen verfolgen. Bilder werden mit einem Kontrastverhältnis von 10.000:1 bis zu 3,30 Meter Bilddiagonale hell und konturenreich projiziert. Und das für lange Zeit, denn die LED-Lichtquelle hält bis zu 30.000 Stunden. Hörbar unterstützt werden die Bilder durch die integrierten 2 Watt Lautsprecher. Wer mehr Sound möchte, kann den Qumi Q38 über Bluetooth mit einem kompatiblen Soundsystem einrichten.

Darüber hinaus verfügt der Qumi Q38 über eine integrierte Wireless-Schnittstelle, mit der Benutzer sich mit dem Internet verbinden können, um digitale Full HD-Inhalte wiederzugeben. Für diejenigen, die direkt vom Projektor aus projizieren möchten, ist ein einfacher Zugriff auf Apps für Online Streaming Content-Provider möglich, sodass Nutzer Filme oder Fernsehsendungen über Dienste wie Netflix™ und YouTube™ mit einem Smartphone als Hotspot ansehen können. In ähnlicher Weise ermöglicht der PC-Free Reader des Projektors Benutzern das Einspielen von Medien und Dokumenten in den internen 8 GB-Speicher des Projektors (5 GB Benutzerverfügbarkeit). Auch das Anzeigen von Inhalten über ein angeschlossenes USB-Speicherlaufwerk ist möglich.

Der Qumi Q38 wiegt nur 750 Gramm und passt mit seinem schlanken Design (B 188 x T 118 x H 34 mm) problemlos in Rucksack, Hand- oder Aktentasche. Er ist in den Farben Schwarz, Weiss und Rot erhältlich und macht damit in nahezu jeder Umgebung eine gute Figur.

„Die Qumi-Serie ist eine typische Kreation der innovativen Projektoren-Designer von Vivitek“, sagt Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA bei Vivitek. „Mit dem Qumi Q38 haben wir die Serie um einen Full HD-Pocket-Projektor erweitert, der grosse Bilder in hoher Auflösung projiziert und dabei noch elegant in nahezu jede Umgebung passt.“

Der Vivitek Qumi Q38 ist ab sofort zu einem Preis von CHF 799.- erhältlich.

>> zu den Pressebilder

>> zu den Produkten

Weitere Informationen unter www.vivitek.de und www.stilus.ch

Severin Manz, Geschäftsführer, Tel: +41 43 355 7552, +41 79  377 6764 s.manz@novisgroup.ch