VIVITEK DU7090Z – der Laser-Projektor für vielfältige Einsatzzwecke

Uster, 4. Juli 2016 – Vivitek, führender Hersteller von innovativen audiovisuellen Präsentationsprodukten, stellt den neuen Laser-Projektor DU7090Z vor. Er liefert nicht nur alle Vorteile der Laser-Technologie, sondern glänzt mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und umfassenden Anschlussmöglichkeiten.

Der Installationsprojektor Vivitek DU7090Z verfügt über eine quecksilberfreie Laser-Phosphor-Lichtquelle, die 20.000 Betriebsstunden liefert. Die hohe Lebensdauer und somit auch der geringere Wartungsaufwand sorgen für ausgezeichnete Total Cost of Ownership, womit sich der DU7090Z ideal für den 24/7 Dauerbetrieb eignet. Für die scharfe und farbechte Bildqualität des DLP-Projektors sind neben der Helligkeit, die WUXGA-Auflösung, das Kontrastverhältnis von 15.000:1 und die BrilliantColorTM-Technologie von Texas Instrument ausschlaggebend. Mit all diesen Faktoren und einer Lichtleistung von 6.000 ANSI-Lumen ist der Laser-Projektor hervorragend für Grossraum-Anwendungen geeignet.

Eine besondere Stärke des Vivitek DU7090Z sind seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Fünf verschiedene Objektive sind optional erhältlich, um den Projektor an die räumlichen Gegebenheiten anzupassen. Das linsenzentrierte Design, das einfache Setup und der horizontale wie vertikale Lensshift erleichtern die Installation. Dank der HDBaseT-Schnittstelle sind lange Signalübertragungswege kein Problem.

„Der DU7090Z repräsentiert die nächste Generation fortschrittlicher Projektionstechnologie von Vivitek“, sagt Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA bei Vivitek. „Er kombiniert Leistung und Ausstattung mit einer zuverlässigen Laser-Phosphor-Lichtquelle, die langzeitstabile Helligkeit und Farben liefert und somit einen perfekten Return on Investment bietet.“

Zahlreiche analoge wie digitale Anschlussmöglichkeiten, Netzwerkanschluss und Audio-In/Out-Ports machen den Vivitek DU7090Z beliebt für viele Einsatzbereiche. Der DICOM-Simulations-Modus beispielsweise eignet sich zum Betrachten medizinischer Graustufenbilder (z.B. Röntgenbilder) und ist damit für die medizinische Ausbildung prädestiniert (nicht für Diagnostikzwecke verwendbar).

In Kombination mit Vivitek’s NovoPRO Collaboration-Tool lassen sich Besprechungsumgebungen aufbauen, die das Bring Your Own Device (BYOD) Konzept unterstützen. Hierbei bringen die Teilnehmer ihre Smartphones, Tablets oder Notebooks per WLAN und unabhängig vom Betriebssystem in die Besprechung ein und können ihre Dokumente teilen und gemeinsam bearbeiten.

Preise und Verfügbarkeit:

Der Vivitek DU7090Z ist ab sofort zu einem Listenpreis von CHF 8‘750.- (inkl. MwSt.) verfügbar.

Weitere Informationen unter www.vivitek.de und www.stilus.ch

Severin Manz, Product Manager, Tel: +41 43 355 7552, +41 79  377 6764 s.manz@novisgroup.ch
Adreas Tischhauser, Geschäftsführer, Tel: +41 43 355 7500, +41 79 400 2738 a.tischauser@novisgroup.ch