Login
 
 
Login
 
 
  Login
 
 
Marken Sortiment

bild.de: Qumi Q5

bild.de: Qumi Q5 - Kleiner Beamer ganz gross

 

Er ist kaum grösser als ein durchschnittliches DVD-Boxset einer Staffel „How I met your Mother“. Und doch erweist sich der kleine Qumi Q5 von Vivitek als intelligente Alternative für alle, die einen portablen Beamer suchen.

Fast putzig kommt der mit LEDs bestückte Lichtwerfer daher. Er ist in fünf sehr Farben erhältlich und unterstreicht damit auch ein wenig seinen Unterhaltungswert. Das soll aber auch Geschäftsleute nicht davon abschrecken sich den Q5 mal näher anzusehen. Denn trotz seiner kompakten Grösse wirft der nicht mal 500 Gramm leichte Beamer ein erstaunlich helles und knackiges Bild an die Wand. Selbst bei nur mässig abgedunkelten Räumen lassen sich Charts und Folien immer noch gut lesen. Für Filme und TV-Programm sollte das Umgebungslicht allerdings schon auf ein Minimum reduziert werden. Und hier liegt die eigentliche Überraschung: der Q5 macht auch bei Videospielen und Heimkino keine schlechte Figur. Die kompakte Bauweise macht ihn nicht nur unterwegs zu einem nützlichen Begleiter. Auch daheim lässt es sich schnell und unkompliziert an unterschiedlichen Orten aufstellen. Nur zwei Schwachstellen lassen sich ausmachen: die eingebauten Lautsprecher sind praktisch nicht nutzbar und die mitgelieferte Fernbedienung lässt ebenfalls zu Wünschen übrig.

Testbericht auf www.bild.de

 

Ausführung wählen
Artikel wählen
Geben Sie die Beschreibung zum Artikel ein
Konfiguration
Adresse wählen
Adresse bearbeiten
Passwort vergessen

Passwort neu generieren

Senden
Login nicht gefunden.
Mit dieser E-Mailadresse wurden mehrere Logins gefunden. Bitte geben sie das Login ein.

Passwort gesendet
Ihr Passwort wurde versendet und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.